Kunst für den Frieden

Im Rahmen des Projekttags „Aktion Frieden“ haben unsere Klassen 6a und 6b die Kunstschule in Lingen besucht.

Während der Workshops unter dem Motto Frieden entstanden wunderschöne Kästen, die von den Schülerinnen und Schülern individuell und in Eigenverantwortung gestaltet wurden.

Die Workshopleiterinnen der Kunstschule standen dabei stets beratend zur Seite. Die Kästen, die symbolisch wie eine Art Mauer aufgestellt und eingerissen wurden, waren das Ergebnis des Tages.

Der Tag hat bestätigt: „Das Geheimnis mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden in seiner Individualität zu verstehen.“