Kiesbergstr. 80           49809 Lingen (Ems)                 tel 0591 916820       fax 0591 9168210   

FSLingen quer durch...

Seit Anfang Februar 2021 haben sich...

Schülerinnen und Schüler,

Eltern,

Lehrerinnen und Lehrer,

Schulsozialpädagoginnen,

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie

Fans unserer Friedensschule aufgemacht und ihre Laufschuhe entstaubt.

Zunächst war es das Ziel, die Landeshauptstädte aller 16 Bundesländer "abzulaufen".

Da dieses Vorhaben in unglaublicher Zeit bewältigt wurde, gab es eine neue Herausforderung:

Nach den gut 2.600km waren Lissabon und die Atlantik Küste das nächste Ziel.

Auch das ging dank Eures Eifers und Engagements viel schneller als wir es für möglich hielten.

Ein drittes und letztes Ziel war schnell gefunden, denn unser Schulleiter "Borussenudo" wollte schon immer mal Champions League Sieger mit Gladbach werden oder  Honolulu erreichen.

Für die Stolperei seiner Gladbacher können wir alle nichts, aber Honolulu - das läuft! Im wahrsten Sinne des Wortes: Springt noch schnell mit auf, registriert Euch hier unter diesem Link und werdet Teil unserer Gemeinschaft!

Wir sind auf dem besten Wege - das Ziel fest vor Augen - und können schon jetzt auf eine stolze Distanz blicken! Begleitet wird die Aktion von unserem Instagram Kanal 

#friedensschule_lingen

Hier noch einmal als Überblick die komplette Geschichte zu "FSLingen quer durch..."

Ein großes Dankeschön unseren Initiatoren David Sels und Flo Hoff!

Mit einer Fotoaktion auf in den Endspurt

Sendet Eure Fotos, Selfies, Portraits,... bis spätestens nächste Woche Mittwoch (24.03.21) an:

laufchallenge@fs-lingen.de

Genauere Informationen erhaltet Ihr hier: 


Übrigens:

Der "Chef" hat schon geliefert...

... obwohl er sich anscheinend im Kleiderschrank vergriffen hat! :-)

Ein letztes Mal: FSLingen quer durch die USA

Wir haben uns ein neues und letztes Ziel gesteckt:

Unser Schulleiter Herr Kösters hat zu Beginn unserer Laufchallenge gesagt, dass er gerne nach Honolulu laufen würde. Dafür müssen wir von New York quer durch die USA nach Los Angeles. Lasst uns die 6000 Kilometer auf der Lauf-App verdoppeln.

Wir sind mit dem Boot von Lissabon über den Atlantik nach New York gefahren. Von dort aus starten wir in den Westen der USA. Da die Strecke doppelt so lang ist, wie unser zurückgelegter Weg, brauchen wir noch einmal eure Unterstützung.

Alle Informationen rund um die Laufchallenge findet ihr hier, im Newsfeed bei IServ oder auf unserem Instagram Kanal (friedensschule_lingen).

Seid weiterhin dabei oder springt auf den Zug auf, lasst uns gemeinsam das letzte Ziel #FSLingen_querdurchdieUSA erreichen und die nächsten 6200 Kilometer bewältigen, so dass wir die 12000 km Marke knacken.

 Erst Deutschland - jetzt Europa!

Wahnsinn!

Nach nur etwas mehr als zwei Wochen, wurden die knapp 2700km - quer durch Deutschland und seine Landeshauptstädte - zurückgelegt (Bild rechts).

Ausruhen und Füße hoch? Quatsch!

Nach Deutschland, folgt Europa... Springt gerne noch mit auf und werdet Teil unserer tollen "Friedensschule-Challenge"!

Per Link oder QR-Code - so geht´s...

Lingen - Kiel - München - Lingen

Die Friedensschule läuft quer durch Deutschland.

Bist Du dabei?!

Von Lingen hoch nach Hamburg und Kiel über die Hauptstadt Berlin, bis in den Süden nach München und wieder Richtung Norden über Mainz und Düsseldorf zurück nach Lingen - die Friedensschule hat sich zum Ziel gesetzt, bis zu den Osterferien diese 2667 Kilometer zu bewältigen.

Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen, Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich zu dieser Challenge willkommen!

So funktioniert die Challenge:

Hier über unsere Homepage sowie über unseren Instagram Kanal (friedensschule_lingen) erhaltet Ihr stetig aktuelle Infos...

Unter dem Hashtag

#FSLingen_querdurchDeutschland

sind immer aktuelle Geschehnisse zu posten und zu sehen! Hier könnt Ihr Euch direkt anmelden!

Entstaubt Eure Laufschuhe - wir rocken das Ding!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos