Die Friedensschule wünscht...

(WPK Kunst RS6)

WPK Kunst erfindet und gestaltet Spiele

Im Februar war der WPK Kunst im Spielefieber.

Die Aufgabe von Frau Bojer lautete, ein eigenes Spiel mit eigenem Namen, eigener Spielidee herzustellen, wobei die unterschiedlichsten Materialien verwendet werden durften [Inklusive Vortrag & Ausstellung auf der WPK-internen Spielemesse :-)]

Die Spiele "Der magische Schlüssel" oder "Bruder ärgere dich nicht" testen eher das Wissen von Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichen Bereichen. "Pflicht vs. Wahrheit" dagegen ist ein Spiel, welches vor allem neu zusammengesetzte Klassen nutzen können, um sich besser kennenzulernen. Auch für die Sprachlernschüler der Friedensschule ist etwas dabei: "Das Sprachen-Memory".

(Bericht und Fotos: C. Bojer)