Kiesbergstr. 80           49809 Lingen (Ems)                 tel 0591 916820       fax 0591 9168210   

Besuch des Profils Gesundheit und Soziales beim SkF-fashion

Fotos & Bericht: D. Brosz

Letzte Woche haben wir vom Profil Gesundheit und Soziales Klasse 9 den SkF-fashion am Alten Pferdemarkt besucht, um uns über diese soziale Einrichtung zu informieren.

Das SkF-fashion ist ein soziales Kaufhaus, in dem jeder für kleines Geld Kleidung, Hausrat oder Spielzeuge einkaufen kann.

Im Vorfeld haben wir kleine Schachteln mit Teelichtern gebastelt, die Botschaften enthielten. Diese kleinen Geschenke haben wir bei unserem Besuch überreicht, sodass sie an Menschen, die ihre gebrauchten Sachen spenden, überreicht werden können.

Bei einer Führung von Frau Scholz, der Leiterin der Spielzeug-Docs, durch die einzelnen Räume, konnten wir einen Einblick darüber gewinnen, was mit den gespendeten Kleidungsstücken, Hausratsgegenständen und den Spielzeugen gemacht wird. Man konnte erkennen, dass hinter dem Aussortieren und Aufbereiten der Kleidung und der Spielzeuge viel Arbeit steckt. Zum Beispiel werden im Bereich der Spielzeug-Docs alle Spiele und Puzzle auf Vollständigkeit geprüft und teilweise liebevoll repariert.

Am Ende konnten wir bei Keksen und Getränken unsere Fragen stellen und Frau Scholz hat sich noch einmal sehr herzlich bei uns für die mitgebrachten Präsente bedankt.

Karte
Anrufen
Email